Montag, 17. September 2012

Amazon, lass mich dich heiraten!

Am Donnerstag habe ich die The Avengers Blu-Ray+3D-Blu-Ray+Bonus-Disc im Steelkook erhalten und dachte mir, ich schau mir nochmal die Phase One-Edition an. Dort waren die Fotos vom Koffer selbst entfernt und darunter war eine Meldung, dass Marvel die Edition nicht (im September) herausbringt, aber dies im Frühling 2013, in ähnlicher Verpackung tun wird und dann halt noch dass es ihnen leid tut usw.
Nun mal genauer nachgeforscht, da ich mich da sehr drauf gefreut hatte und nun genau wissen will, wieso, weshalb, warum. Unzwar gab es den Koffer ja auch im Film selbst, dessen Design (bis auf das kleine Runde Fenster mit S.H.I.E.L.D.-Logo) wurde von einer deutschen Kofferfirma entwickelt und Disney/Marvel erhielten nur für den Film die Verwendungsrechts. Nun wurde das Design aber einfach kopiert und für die Phase One-Edition genommen, das stieß der Kofferfirma natürlich sauer auf, da diese davon nichts hätte, also Rechtsstreit angemeldet. Disney/Marvel mussten also den Koffer zurück ziehen und arbeiten nun an einem eigenen. Zusätzlich ließen sie aber anklingen, dass der "neue" 2013 mit ein paar Extras mehr kommen soll und genau das gleiche kosten soll wie vorher.
Schön und gut, aber was ist mit meiner Vorbestellung? Wird die dann automatisch gecancelled? Es gibt Gerüchte in den Amazon-Comments dass die 2013er als neuer Artikel eingestellt wird, aber ob die stimmen? Nach her ists raus ausm Gedächtnis und ich verpasse es ... Okay, einfach Amazon mal fragen, die müssten mir sagen können, was sie vor haben. Das brauchte ich nicht mal, am Samstag morgen erhielt ich eine E-Mail. Dort wurde nochmals der Sachverhalt geklärt und sich nochmals entschuldigt, dazu wird es mir einfach gemacht und meine Bestellung wurde auf die neue Version aktualisiert. Mir fielen schonmal 1000 Steine vom Herzen - aber es ging noch weiter. Um sich für mein Verständnis zu bedanken, steht unten in der E-Mail ein Code und ein Link, mit dem Code erhalte ich eine Gratis Blu-Ray+DVD-Version von The Avengers.
Ich war baff. Diese 5-Euro-Gutscheine kannte ich schon, aber das? Krasse Sache ... auch wenn ichs nicht nutzen werde, da ich diese nicht schauen könnte (Regionalcode) und die Nachricht, dass meine Bestellung einfach übernommen wird, hat mich schon glücklich genug gemacht.
Das war wieder so ein Moment, wo ich Amazon am liebsten einen Heiratsantrag gemacht hätte - wiedereinmal. Nun bleibt also nur noch warten und Earl Grey trinken - denn Tee fühlt sich an wie eine Umarmung in Tassenform.


Freitag, 24. August 2012

Urlaubsbericht

Zurück von der grünen Insel Éire - auch besser bekannt als Irland. Es war... durchwachsen? Ich denke, das trifft es am besten.
Das Wetter war regnerisch, nahezu jeden Morgen von den 6 Tagen hat es geregnet, ist aber dann meistens gegen mittag aufgeklart und es schien die Sonne mit angenehmen Temperaturen. Wir waren direkt in Dublin im Jurys Inn Hotel in der Parnell Street. Das liegt gleich um die Ecke zur O'Conell Street, was sowas wie die Hauptstraße ist. Also hatten wir keinen weiten Fußweg, wenn wir ins Stadtzentrum wollten :)
Die Einkaufsmöglichkeiten sind recht gut, viele große Klamottenläden, viele Cafes und Restaurants. Das Einzige was mir nur sehr sauer aufgestoßen ist, ist das ich von 4 Sachen die ich dort kaufen wollte, nur eine bekommen habe. Ich hatte vorher extra nach DVD/Spiele-Läden geschaut und HMV gefunden, dort dann auf der Seite geguckt ob sie anbieten was ich haben möchte und in beiden Läden in Dublin nicht mal eine DVD-Box der Serie gefunden... PC-Spiele beziehen Irländer wohl auch nur vom Gamestop oder über online Shops, auch da war ich kaum fündig. Hab eins von 3 Spielen gefunden und das war auch nur das für mich.
Also sowas am besten dann bestellen.
Gegessen haben wir meistens im La Pizza, ein kleines, recht einfaches Restaurant in dem man aber echt leckeres Essen bekommt und das zu angenehmen Preisen.
Dienstags hatten wir eine Tagesfahrt nach Glenndalough und Kilkenny gemacht, da man dort durch viel Hügellandschaft fährt, lohnt sich das alle mal. Um 18 Uhr waren wir dann wieder in Dublin, an der O'Conell Street und sehen ne Menschenmasse vor dem Kino. Meine Mutter hatte mich noch gefragt, ob wir gucken wollen, aber wir haben uns dann doch lieber fürs Hotel entschieden ... am nächsten Tag lief die Premiere von Total Recall im Fernsehen ... von Dublin, wo Jessica Biel und vor allem Kate Beckinsale waren! Ich hab mich so geärgert ... Kate Beckinsale mag ich total gerne.
Zu solchen Tagesfahrten oder allgemein zu Unternehmungen in Dublin kann ich nur sagen, das es am besten ist, zur nächsten Touristeninformation zu gehen oder in der Hotellobby zu gucken (bei uns stand z.B. auch ein Dispender mit den ganzen Flyern) und sich dort anzuschauen was alles angeboten wird. Hatte vorher im Internet geguckt was man so machen kann und es war eher dürftig und teilweise auch unübersichtlich.
Ansonsten gibt es in Dublin viel zu sehen, wie waren allerdings nicht überall und haben auch viel rumgelümmelt, wenn wir den Nachmittag über unterwegs waren.
Was sich leider nicht lohnt ist der Zoo, bis auf die roten Pandabären eine echte Enttäuschung. Fast jedes Gehege ist mit Holz verkleidet und bietet Sichtfenster, die natürlich immer von Familien mit X-Kindern belagert werden (so viele Kinder und Schwangere Frauen hab ich noch nie gesehen). Das schlimmste war das Ottergehege ... kein Otter weit und breit und entweder gab es kein Wasser oder das hohe Gras war drüber geknickt. Das Einzig schöne war das neue Gorillagehege, aber Gorillas halt. Bin nicht so der Affen/Primaten Freund.
Ansonsten waren wir natürlich einkaufen, das übliche halt und ein Puzzle von Rapunzel aus dem Disneystore ... weil ich was aus dem Store haben wollte und so ne schöne Tasche *hust* Wobei das Motiv meine Lieblingsstelle aus dem Film ist und ichs puzzeln, aufkleben und an die Wand hängen werde.
Hatte mir auch zwei neue Poster gekauft und diese die Tage angebracht, über dem Kopfende meines Betts hängt jetzt der Joker aus Arkham Asylum und über meinem Fernseher die Avengers.

Die Fotos rüberzuziehen habe ich aus Gründen der Faulheit noch nicht vollbracht, werde ich versuchen am Wochenende in Angriff zu nehmen.
Da ich auf dem Rückflug am Fenster saß, habe ich mit meinem Handy ein paar Fotos von dort aus gemacht ;) Die Rückfahrt von Amsterdam nach Hause war auch schnell vorbei, aber ich habe mich langsam an lange Autofahrten gewohnt (die nächste ist in 2 Wochen nach Kassel z.B.).

Ich hoffe der Bericht war ausreichend ;D
Abschliessend kann ich sagen, das ich mir vorstellen könnte in Dublin zu leben, die Stadt ist zwar teilweise hektisch (fick die Fußgängerampel z.B.), aber da durch das die Gebäude nicht so hoch und Eng sind, kam ich mir nicht beklemmt vor. Ausser das Getränke echt teuer sind - für eine normale Flasche Wasser die hier 19 Cent + Pfand kostet bezahlt man dort 1 €, zwar ohne Pfand, aber ich fands trotzdem krass - denke aber, dass die Gehälter da vllt anders sind.

Montag, 16. Juli 2012

Eine kleine Dungeon-Geschichte aus Tera ...

Eigentlich habe ich meistens Glück und bekomme relativ gute Gruppen durch das Dungeon-Tool in Tera. Eine Begrüßung ist immer drin, ab und zu passieren halt Patzer, aber allem in allem läuft es zwar Anonym, aber geregelt ab. Bis Samstag.
Ich war mit meinem Twink, Stufe 44 Zaubererin unterwegs und war grade in der Instanz Nekromantenkrypta gewesen, lief alles wie immer geregelt ab. Ich hatte nur meine Quest vergessen, also nochmal zurück, um dann die Aufgabe zu bekommen grade gelegten Boss zu töten. Verdammt. Egal, dann halt nochmal rein. Freundlich verabschiedet und gleich nochmal angemeldet und sofort die Meldung bekommen, das eine Gruppe zur Rettung bereit wäre. Heißt soviel wie: "Deren DD/Heiler/Tank ist abgehauen, du als DD/Heiler/Tank kannst einspringen.". Da es jetzt Belohnungen gibt, bin ich gleich mal rein. In der Instanz sah ich dann, dass sie schon beim vorletzten Boss waren. Schade drum, aber was solls. Der Tank hatte auch gleich die DDs angewiesen einen Stop zu machen, damit ich noch mit drauf gehen kann. Ich also so schnell wie möglich hin, als ich nur noch vom Tank lese: "Dazu sag ich jetzt mal nichts." Ich dachte erst, ich seie ihr zu langsam, bis dann folgender Dialog im Chatfenster auftauchte:
DD1: "Zu was denn?"
Tank: "Das ihr nicht gestoppt habt. Jetzt hat er die Scheibe gedroppt und der Mage kann nicht drauf würfeln."
Ich, gedanklich und am tippen: "Hey, kein Problem, ich hab die Scheibe scho-"
Heilerin: "Wofür denn? Dafür das sie keinerlei Schaden mitgemacht hat?"
DD2: "Jeder muss halt sehen wo er bleibt."
Heilerin: "Genau und wer nichts macht, bekommt auch nichts, so ist das halt."
DD1: "So isses."
Ich, schon in der Ahnung, von welchem Server die Kollegen seien könnten, lösche meinen vorherigen Satz und schreibe: "Hab die Scheibe eh schon, von daher."
Schweigen. Dann bog ich um die Ecke und ... meine Vermutung hatte sich bestätigt. Alle vier von dem einen Server. Mentalisch hatte ich mich schon auf den Flame, wegen meinem Server, vorbereitet.
Doch zu meiner Verwunderung kam nichts, sondern es wurde dann der Endboss gelegt. Die Heilerin starb dabei, meine Genugtuung war groß. Dort ging ich dann, ohne etwas zu sagen.

Ich schere eigentlich nicht alle Leute über einen Kamm, weil sie auf einem bestimmten Server spielen, aber ich fands schockierend, dass sich meine Vermutung bestätigt hatte. Es war mir auch egal, dass ich die Scheibe nicht bekomme, aber dieses "Jeder muss halt sehen wo er bleibt" ... ich hoffe das hören die später in den Hardmodes auch.


Dienstag, 5. Juni 2012

Heute geriet irgendwie wieder was aus den Fugen bei mir.
Freitag morgen lief alles schief, was mich normalerweise sofort aus der Bahn wirft, aber es ging mir super. Heute dagegen... Nach der Schule fuhr ich in die Stadt, um nach Sailor Moon Band 9 zu gucken und mir einen Bubble Tea zu holen. Ich watschelte also durch die Stadt, Sailor Moon gabs nicht, dafür Bubbletea, war nochmal in einem Bücherladen und bin dann zum Auto. Auf den Weg dahin merkte ich nur, wie meine Hüfte wieder anfing zu schmerzen.
Ich hab mich einfach nur über mich geärgert und war einfach nur sauer. Da ich den Schaden selbst verursacht habe. Früher, vor ca. 5-7 Jahren lief ich immer leicht nach aussen mit den Füßen, weil das meiner Meinung nach behämmert aussah, habe ich mich unter Schmerzen gezwungen grade zu laufen und jetzt habe ich den Salat. Je länger ich laufe, umso schlimmer wird es. Als ich letztes Jahr mit meinem Freund im Zoo war, fingen die Schmerzen auch auf einmal an und ich dachte, dass das mit mehr laufen schon besser wird. Von wegen... ich konnte knapp laufen am nächsten Morgen.
Nun steht also als nächstes ein Arzttermin an, damit ich Einlagen oder so bekomme. Dazu müssten morgen meine neuen (und ersten originalen) Crocs ankommen, vielleicht geht es damit ja, weil die so weich sind und ebenmäßig. Habe auch schon ein weiteres paar gefunden, was etwas eleganter ist und was ich zur Arbeit oder dann in Irland anziehen könnte, wenn es hilft.
Dann könnt ich auch meine Sandalen einmotten, weil ich auch wieder eine Kriese mit meinen Zehen habe. Durch die ganzen Operationen sind die total vernarbt und ich habe an beiden großen Zehen kein Nagelbett mehr, deswegen zeige ich meine Füße ungern und zur Zeit leide ich da auch wieder drunter.

Für mich sind das zur Zeit irgendwie zwei Sachen, die mich einfach traurig machen... fehlt nur noch das sich eine Schulter wieder im Schlaf selbst auskugelt - nicht gelogen, das knackt dann einmal ganz laut und ich wach dann auf und spüre nur noch schmerzen in der Schulter.

Leben ist hart und ohne- ach, usw :V

Donnerstag, 10. Mai 2012

Freitag, 4. Mai 2012

Gestern nahm ich meine Collectors Edition von Tera in empfang. Ein recht großes Paket, wunder mich, das Amazon es nicht in einen richtigen Karton, sondern in so einen riesen "Wickel" gesteckt hat, aber ist ja auch egal, ist ja heil angekommen^^
Die Box an sich ist echt riesig, aber sehr schön und schlicht aufgemacht. Als erstes strahlte mir auch gleich das T-Shirt entgegen, was das Motiv von der normalen Verpackung hat und in diesem glatten Thermodruck verfahren gemacht wurde - schöne Bildqualität, aber wird irgendwann, wenn mans normal trägt und wäscht, rissig. Als nächstes kam dann die Weltkarte auf Stoff gedruckt, darunter dann das Artbook...mir Artbooks kricht man mich meistens rum und in dem Falle hat es sich echt gelohnt; viele Charakterbilder, den Großteil hat man noch nicht irgendwo gesehen, Monsterentwürfe und Umgebungsentwürfe, das übliche, aber in einer tollen Aufmachung und Umfang :)
In die Soundtrack CD habe ich noch nicht rein gehört, aber es sind wesentlich mehr Tracks drauf, als bei der FF13-2 CD, diese hat 6 Tracks und die Tera CD hat über 20, wenn ichs richitg gesehen habe.
Nun kam der Hauptteil, das Spiel selbst. Da war eigentlich nur aufmachen, Code rausnehmen und wieder zu machen der Fall. Die DVDs werden mir sicherlich nochmal gute Dienste leisten, aber sonst war nichts besonderes an der Hülle, ganz normal eben. Muss sie aber auch nicht, dafür kann man sie wieder in die Box klemmen und die in den Schrank stellen. Das Schlusslicht, unter dem Spiel, machten sie sogenannten Sammelkarten, ein Extra, was hätte wegfallen können, meiner Meinung nach. Es sind einfach Karten mit Abbildungen von NPCs und deren Namen, sonst nichts.
Mit dem Code habe ich dann auch gleichzeitig die Ingame Sachen freigeschaltet: Den weißen Reit-Löwen und die beiden Halsketten. Letzteres habe ich noch nicht genommen (man bekam diese Ingame-Sachen nicht per Post zugeschickt, sondern via eines Übergabe Fenster, kann man diese Sachen dann jederzeit auf jeden Char ziehen). Die Halsketten hab ich noch nicht genommen, aber den Löwen und diesen auch gleich auf meine "Mounttaste" gelegt.
Ich bin dafür, das man den Sound vom Mount ausschalten kann. Das Pferd schnauft, als würde es gleich zusammenbrechen, aber damit kann ich mich noch abfinden, der Löwe aber... klingt beim reiten so, als hätte man eine Wasserflasche in seiner Tasche haben und das Wsser die ganze Zeit stark hin un her schwappen oder in dem Falle als hätte er getrunken und Luft im Bauch - und das ununterbrochen... schön aussehen tut er dafür aber ;D

Natürlich hätte ich die Digitale Collectors Edition kaufen können, wo dann alles (ausser das Shirt) als Download bei sind, aber besonders wenn Artbooks bei liegen, möchte ich eine Physische Version haben und dazu kam auch noch das T-Shirt. Nun haltet euch fest - und das für 2 Euro mehr.
Da durch das der Preis mal bei 61,50 in der Zeit war, wo ichs vorbestellt hatte bei Amazon, hab ichs auch dafür bekommen <3 Ab und zu klappts mit dem Glück ;)

Über das Spiel und meine Eindrücke/Erlebnisse schreib ich an dieser Stelle nichts, das kommt vllt ein andern mal, zur Zeit ist ja auch grade erst angelaufen und noch Levelphase :>

Donnerstag, 23. Februar 2012

Es wird bald Frühling~

Die Winterseason nähert sich langsam dem Ende entgegen, noch habe ich nicht alles geschaut, was ich schauen wollte, aber mal schauen, was die neue Springseason so bringt <3
Ich habe mir mal die Übersicht von @cowboybibimbop geschnappt und darin farbig rumgemalt, zur Erklärung:
Grün: Awrighto! (ergo: Wird auf jedenfall geschaut)
Lila: Sieht gut aus, wird reingeschaut und vllt wenn Zeit/Lust da ist, weiter geguckt
Rot: Nope.
(Rechtsklick "Im neuen Tab öffnen", da kann man es dann komplett sehen)


Original, ohne meine Kritzelei: http://i.minus.com/iIrw2JgoAX24G.jpg

Die Filme/OVAs/Specials habe ich erstmal raus gelassen, weil ich da sowieso nicht von schauen werde, ausser Another 0, aber dafür muss ich endlich anfangen Another zu gucken :<
Eine Serie habe ich vergessen anzumarkieren, aber sie tendiert auch zwischen rot und lila...interessieren tut sie mich, aber wirklich Lust zu gucken, besteht nicht.
Und ja: Shiba Inuko-san meine ich ernst. Vielleicht sogar noch ernster.
Ansonsten eine neue Saint Seiya Serie~  habe grade angefangen Lost Canvas zu gucken und möchte mir auch noch die erste Serie dazu anschauen. Ich steh teilweise auf so richtig altes Zeug, leider findet man sowas selten in ansprechender Qualität (und ich meine kein 720/1080p upscale, sondern was, was man sich ohne Augenschmerzen anschauen kann). Ob mir die neue Serie zusagt, werd ich dann sehen.
Zu Medaka Box (ganz linke Reihe, 8. von oben) muss ich sagen, dass ich wohl doch einen Blick riskieren werde, da die Vorlage von NisiOisiN ist, der die Novels zu Katanagatari und der -gatari Serie (Bakemonogatari, Nisemonogatari usw.) geschrieben hat - Ergo: I could like it <3
Natürlich ganz oben: Eureka Seven AO. Sendetermine werde ich mir noch raussuchen, damit ich schon gleich rumjaulen kann, dass ich auf die neue Folge warte :3

Ansonsten habe ich einfach nach Gefühl weggestrichen und anmarkiert, am Ende werde ich sehen, was ich durchgehalten habe und was nicht, wobei ich viele Animus auch später dann gucken werde, weil ich dann Zeit und Lust habe :)

Eigentlich mag ich nicht so gerne mit Animus-rumbombadieren, aber ich freue mich wirklich auf die Season und außerdem ist das mein Blog, meh! :< Habe zum Verständnis auch immer die Serien verlinkt, wie man sieht, damit man einfach auf anisearch schauen kann, wie die Serie aussieht und den Inhalt.
Das neue Blogger "Backend", so nenne ich es mal, ist wirklich ganz nett, das einzige womit ich Probleme habe, ist die Vorschau... in der kann ich zumindest nicht nach schauen, ob die Links funktionieren oder die Lightbox und den html-Code aus Photobucket will der auch nicht wirklich fressen... mal schauen, wie es dann gleich aussieht und notfalls muss ich rumdoktorn.



Donnerstag, 9. Februar 2012

Ich dachte dieses Schicksal bliebe mir erspart, aber gestern hat es erbarmungslos zugeschlagen...

Chefin: "Haben die denn eine Hausschrift?"
Kollege: "Er hat wohl immer Comic Sans benutzt, weil er die so lustig fand."

Ich hätte mich am liebsten unter meinem Schreibtisch zusammen gerollt und geweint...

Mittwoch, 1. Februar 2012

Jetzt werde ich bestimmt von meinem Umfeld geächtet und gesteinigt... dank eines Artikels in einem Magazin, habe ich gelesen wann Final Fantasy XIII-2 rauskommt, heute. Ich wollte es mir sowieso kaufen, nachdem ich den ersten Trailer gesehen habe. Die Rüstung der Protagonistin aus 13 gefiel mir einfach auf anhieb gut. Außerdem will ichs haben, so :<
Final Fantasy 13 fand ich persönlich nicht herausragend gut, die Grafik mal aussen vor gelassen; mir ging nicht mal Heulsuse Hope auf die Nerven, sondern eher, dass die Story sofort auf einen eindrischt - mit allen was sie hat. Es wird sofort mit Begriffen um sich geschmissen und, bis zu meinem Spielstand, kaum erklärt. Ich wüsste nicht was Fal'Cie sind, wenn ich das nicht nachgelesen hätte, denn die Charaktere wissen es, also besteht anscheinend kein Erklärungsbedarf oder Andeutungen.
Mich haben auch nicht die Schlauchlevel gestört, da ich mich tierisch oft verlaufe in großen, verzweigten Gebieten, siehe Star Ocean 4 oder Skyrim (3 Stunden den Weg auf den Berg gesucht, bis mir einer gesagt hat, dass gleich neben dem einen Dorf ne Treppe ist...).
Freue mich aber sehr auf eine Neuerung, nämlich das "Pokemon"-System. Wie zuvor die G.Force (hießen die in FF8 so?), die Bestia oder Eidolons, hat man auch hier wieder relativ starke Begleiter, die man aber zuvor im Kampf fangen muss, dann kann man sie als 3. Partymitglied einsetzen, ihnen eine Rolle zuweisen und sie sozusagen trainieren. So ein "Quatsch" ist was für mich :>

Habs am Dienstag noch schnell vorbestellt, da ich mich preislich auf 60 Euro für die normale Version eingeschossen hatte, habe ich mir die Limited Edition gekauft, weil die in meiner Preiserwartung lag uuuund weil sie ein kleines Artbook, eine CD mit ausgewählten Stücken, einen Kunstdruck und Postkarten hat. Ich liebe solche Gimmicks, besonders mit Artbooks kricht man mich schnell rum. Gestern hat Amazon mein Paket (Spiel + Album das auch vorbestellt war) los geschickt und wird grade zugestellt. Ich freue mich schon sehr drauf~ Ich steh halt auf JRPGs und werd hoffentlich, ander als bei FF13, wie sonst auch mitleiden :'D

Freitag, 20. Januar 2012

Zur Zeit habe ich echt einen Graul davor zur Arbeit zu gehen, weil ich immer bangen muss, was mir wieder in die Schuhe geschoben wird oder auch, was ich schon wieder lernen soll... Ich werd sowieso schon zur eier-legenden-wollmilch-Sau ausgebildet und dann soll ich noch ne Gemüse-auskotz-Funktion und ne Geld-scheiß-Funktion haben. Nicht genug das mir sowieso erst was beigebracht wird, wenn ich es schon falsch gemacht habe (weil ich nicht wusste, wie das geht) nein, jetzt soll ich noch html, php usw. lernen - tschuldigung, aber ich bin Print, nicht Non-Print, die machen den Webkram usw. - und dann muss ich noch die Illustratorin mimen die jeden Stil auf Wunsch einfach nachmachen soll. Soll sie (meine Chefin) das doch bitte mal selbst lernen und versuchen, dann wird sie schon sehen, warum es extra Leute gibt, die diese Berufe ausführen.
Das sind aber wieder die krassen Einzelfälle die passieren und sie meinte auch mal zu mir, dass Sachen die sie mir auf einen Meckerzettel schreibt, nicht gegen meine Person gerichtet sind, sondern mich nur auf Fehler aufmerksam machen will, damit ich mir einpräge worauf ich achten muss. An sich ist sie auch wirklich nett, nur denke ich, dass sie manche Sachen mal vormachen soll "Mal eben html, php und iFrames lernen" und das dann auch von uns verlangen kann.

Wieder so ein "Whiny-whiny" Post über meine Arbeit, aber ich glaube da liegt momentan der Knackpunkt, warum es mir teilweise nicht so gut geht.

Trotzdem wollen wir den positiven Dingen entgegenblicken, der Leipziger Buchmesse zum Beispiel! das 4. Mal mittlerweile und ich glaube ich werde demnächst einen Post schreiben, was mich da tierisch (und nicht nur mich, wie ich durch Zufall gelesen habe) aufregt.

In dem Sinne, bis zum nächsten Post :>