Ich habe meiner Chefin letzte Woche angeboten, dass ich statt zur Schule dann auch heute zur Arbeit kommen kann, wenn es nicht anders geht. Sie meinte nur, das Schule wichtig ist und das sie das schon anders hinkriegt. Alles klar, dacht ich mir. Auf einmal rief sie gestern morgen an, ob ich heute herkommen kann. Diese Sinneswandlungen kenne ich ja schon, aber das sie so unterschwellig sagen wollte, dass das meine Schuld ist, dass hier was nicht klappt (Datei-Technisch) finde ich einfach richtig scheiße von ihr! Nur weil sie so ignorant ist und sich wehement weigert auch nur die Grundkenntnisse von einem Programm, dessen Beherrschung eig. zum Standard gehört, zu erlernen und ich muss jeden "rotz" lernen und lesen den sie will... btw war das was ich gemacht hatte, fehlerfrei darstellbar und die bereits vorhandenen Sachen (von ihr evtl. sogar selbst erstellt) waren kaputt *hust* >.>
und dann immer dieses, dass wir den neusten Stand in die Aufträge schreiben sollen, damit man nachlesen kann, was los ist (da Telefone ja anscheinend total selten sind) und dann trotzdem so einen dummen Post-It kleben zu haben, wo dann total zickig gefragt wird, was ist - wofür schreib ich es rein, wenn sie da eh nie nach schaut?
Dann wollte mein Arbeitskollege mich aufmuntern, weil ich im Eifer des Gefechts was falsch gemacht hab (er sah es humorvoll, meine Chefin kam gleich wieder mitm Mecker-Zettel an) und fässt dabei noch meine schmerzende Schulter gröber an, er kann das ja nicht wissen, der Schmerz ist dann trotzdem da.
Und wegen dem falsch gemachten, dass lag daran, das freitag Abend hier die Luft brannte und es nur "Bau nach!" hieß, also bau ich nach, ohne großartig nachzulesen was das genau ist. Da räum ich die Schuld ja ein, aber es gibt andere Arten mir das zu sagen, weil irgendwann schieß ich Spitzen zurück.
Ich hab jetzt auch mal alles überschaut und wegen so nem Eierkram, komm ich zur Arbeit und werd von der Schule ferngehalten? Srsly? Bilder reinfriemeln, Dateien umwursteln und ne Karte machen...? Hätte sie mich wirklich bestrafen wollen, hätte sie mir das schicken können oder sagen können, ich soll nach der Schule her fahren und mir das abholen, damit ichs zu hause machen kann. Da hätte ich jedenfalls keinen PC der drei mal am Tag kolabiert...
Es ist alles Kleinkram, aber irgendwann stapelt sich das und es strapaziert jedes Mal meine Nerven, wenn sie einen ihrer überzogenen Panikanfälle bekommt oder ihre Wut an mir und meinen Kollegen auslässt. Ich hör aber mal auf meine Klassenkameradin und nehme mir ihre Eigenart nicht allzu doll zu Herzen.
Die 2,5 Jahre bekomme ich noch rum, bin ja schon über ein Jahr hier und zu sehen, das auch sie nicht alles kontrolliert und blind drauf los arbeitet, ist irgendwie ne kleine Genugtuung. Sie tut so unantastbar, kann sie auch, sie ist die Chefin, aber dann soll sie das Geschwafel von wegen wir seien alle gleichberechtigt bitte lassen.
Irgendwie ist mein Gemüt auch wieder runtergekühlt, bis zum nächsten mal :'D Erstmal ne Clementine futtern, am PC und die Tastatur vollschmoddern! Meine Rache! ...nicht wirklich^^
was ne seltsame alte ey Oo sollse ma aufn boden bleiben und ihren eigenen "aktuellen stand" mal aufbessern ^^ und das mit dem chef, der seine laune an den mitarbeitern rauslässt kenn ich selbst zu genüge... ich hab dem alten irgendwann gesagt das, wenns so weiter geht, ich nicht mehr komme.. da war er auf einmal wieder total nett xD du packst datt schon schanuffel ;)
AntwortenLöschen